Philosophie

Meine Lebenseinstellung

Im Folgenden möchte ich Sie teilhaben lassen an meiner ganz persönlichen Lebenseinstellung. Sie trägt mich durchs Leben und ist ein wesentlicher Grundpfeiler meiner Arbeit mit Menschen.

Um in unserer extrem schnelllebigen und hochtechnologisierten Welt, die sich mit Meilenschritten immer mehr von der Natur entfernt, den Kontakt zu sich selbst zu behalten oder wiederherzustellen, bedarf es Klarheit, Neuausrichtung und bewußter Entscheidungen. Es ist äußerst wichtig, uns auf allen Ebenen zu reinigen und zu entgiften. Das betrifft gleichermaßen unseren festen, wie unsere feinstofflichen Körper, unser Körperäußeres und unsere Innenwelt, unsere Gedanken, unsere Räume, in denen wir leben, und unsere Beziehungen zu anderen Menschen. Hinderliche Glaubenssätze, Selbstsabotageprogramme, negative Gedanken und andere Blockaden gilt es aufzuspüren und aufzulösen, damit wir freier leben und uns zu dem Wesen entfalten können, das wir im Kern unserer Seele sind. Es ist der Weg in ein erwachendes Bewußtsein, zu mehr Lebensfreude und Gesundheit.

Heilpraktiker Philosophie Lösungen Methoden

Außerdem haben sich für mich weitere Sichtweisen bestätigt:

Dauerhafte Abwesenheit von Freude und Leichtigkeit sind untrügliche Zeichen dafür, dass wir unseren Seelenpfad verlassen haben und auf eine Sackgasse zusteuern.

Lösungen, die aus der göttlichen Quelle kommen, sind immer einfach. Dabei kann einfach zwar durchaus komplex bedeuten, aber nicht kompliziert.

Eine einzige Ausnahme widerlegt jede Regel und ist somit immer als Hinweis für unsere Möglichkeiten zu sehen.

In jedem Problem ist die Lösung bereits enthalten. Oftmals liegen die Antworten schon parat, können aber erst erkannt werden, wenn die richtigen Fragen gestellt wurden. Wichtig ist dabei, die Perspektive zu verändern. So liegen auch in unseren größten Schwächen unsere größten Potentiale verborgen.

Alles was und wer uns begegnet, ist Ausdruck von Resonanzgeschehen. Diese Spiegel zeigen uns, was in uns bereits erlöst wurde und was noch erlöst werden will. Frei nach dem Motto: Alles was dich trifft, betrifft dich.

Woran wir glauben bestimmt letztendlich unsere Erfahrungen. Wir sind die Schöpfer unserer eigenen Realität. Begrenzen wir unseren Glauben, beschränken wir unsere Möglichkeiten. Woran glauben Sie?  

Alter hat nichts mit Krankheit zu tun. Ich bin der festen Überzeugung unsere Bestimmung ist es, mit steigendem Lebensalter weiser zu werden, aber nicht krank. Hier wirken negative Glaubenssätze, kollektive Felder und unverarbeitete seelische Themen.